Das Gehirn und der Finger

Das Gehirn und der Finger

Daniel Finger

Dr. Magnus Heier ist Neurologe und Medizin-Journalist aus Castrop-Rauxel. Daniel Finger ist Autor und Moderator in Berlin, bekannt wurde er durch seine Sendung "Zwei auf Eins" auf radioeins vom rbb. In diesem Podcast sprechen Sie immer Freitags über all das, was in unseren Köpfen und Körpern so vor sich geht. EXTRAPOD: Bis auf weiteres gibt es einmal im Monat einen weiteren Podcast rund um Corona und die weltweiten Folgen.

Категории: Здраве

Слушане на последния епизод:

Wer unter Schlaflosigkeit leidet, hat in der Regel nicht nur schlechte Nächte, sondern auch miserable Tage. Aber warum finden manche Menschen nicht in den Schlaf und vor allem: Muss das immer schlecht sein? Das alles wollen wir in dieser Folge besprechen und so geht es um die Zeitumstellung, grausame Schulzeiten und die Frage was ein Teenager-Gehirn nachts um 2.00 Uhr so treibt. 01:38 Entspanntheit mit Schlaflosigkeit 03:20 Im bolivianischen Urwald 05:02 Die Schlaf-Diät 06:53 Die Qualen der Schule 16:05 Jetlag des kleinen Mannes

Предишни епизоди

  • 270 - Schlaflos 
    Fri, 12 Apr 2024
  • 269 - Geschlechtermedizin 
    Fri, 05 Apr 2024
  • 268 - MHD in der Medizin 
    Fri, 29 Mar 2024
  • 267 - Erinnerungslücken 
    Fri, 22 Mar 2024
  • 266 - Die Bandscheibe 
    Fri, 15 Mar 2024
Показване на повече епизоди

Още здраве podcasts

Още международни здраве подкастове

Избор на жанр на подкаста